In Zukunft jeden Sonntag…

Am Donnerstag vor Weihnachten war es endlich soweit. HENKE und Sonja Kraushofer setzten ihr lange geplantes Projekt eines Duetts in die Tat um. In Hof angekommen ließ die Stimme von Sonja unser Cover in neuem Licht erstrahlen. Mit viel Sorgfalt wurden verschiedene emotionale Stimmungen besprochen und versucht einzufangen. Das Zusammenspiel beider Stimmen wurde so nach und nach ausgearbeitet und in Einklang gebracht.

Nachdem Sonjas Stimme aufgenommen war, sprach Oswald noch den Text zu „Herz“ ein und vervollständigte so die gesamten Aufnahmen. Es war schön anzusehen und anzuhören, wie sich die letzten Puzzleteile der EP Stück für Stück zusammensetzten.
Neben der ernsthaften Studioarbeit wurden außerdem unzählige Tassen Kaffee vernichtet, der HENKE-Hase fand seine neue Angetraute und Oswald und Sonja machten ein spontanes Shooting mit den beiden.

Überhaupt lag irgendwie Liebe in der Luft. Oswald sprach ununterbrochen vom gemeinsamen Kind, der Geburt und der gemeinsamen Zukunft. Nach dem Tag im Studio steigt nun die Vorfreude auf die gemeinsame Tour im April und das HENKE-Jahr 2012, in dem so einiges geschehen wird. In den folgenden Wochen werden die Lieder nun gemischt und letztlich bleibt noch die Entscheidung offen, ob wir unser Cover überhaupt veröffentlichen dürfen. In jedem Fall aber werden die Besucher der vier Konzerte im April in den Genuss kommen, Oswald uns Sonja gemeinsam auf der Bühne stehen zu sehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Ende noch ein guter Vorsatz für das Jahr 2012. In Zukunft wird Kontinuität in den HENKE-Blog einziehen. Um euch direkt an der Veröffentlichung der EP „Herz“, der Vorbereitung für die Tour im April und der Produktion des neuen Albums „Maskenball der Nackten“ teilhaben zu lassen, werden wir ab sofort jeden Sonntag einen Blogeintrag veröffentlichen.

In diesem Sinne wünscht HENKE allen ein erfolgreiches Jahr 2012!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.