Die Würfel sind gefallen…

Es hat Monate gedauert, aber die Zeit des Wartens hat sich gelohnt: wir haben vom Verlag von David Bowie die offizielle Erlaubnis erhalten unsere Duettversion von „Helden“ auf der kommenden EP „Herz“ veröffentlichen zu dürfen. Neben „Helden“ und „Herz“ wird auf diesem Tonträger noch der Titel „Orangenschiffchen“ sowie eine Live-Version von „Weil ich es kann“ von unserem Konzert aus der Reithalle in Dresden im September 2011 veröffentlicht werden.
Am 23.03.12 ist der offizielle Veröffentlichungstermin der EP „Herz“, mit ihr beschließen HENKE ihren ersten Zyklus, der mit der EP „Vom A zum F“ begann und mit dem Album „Seelenfütterung“ fortgeführt wurde. Wer es nicht mehr erwarten kann: Ab sofort kann die EP beim Mailorder der Band vorbestellt werden, einfach eine mail an genom-bestellung@hotmail.de schicken und die aktuelle Merchandiseliste anfordern.

Am heutigen Sonntag haben die Proben für die Konzerte im April begonnen. Es wird diesmal die Qual der Wahl die Stücke auszuwählen, die es in Bochum, Hamburg, Hannover und Berlin auf die Bühne schaffen werden. Wir möchten dort so viele neue Stücke wie möglich vorstellen, aber auch das erste Album berücksichtigen sowie natürlich auch Goethes Erben Titel. Fest steht jetzt schon, dass es im April wohl keine „Artwork“ oder „Erblast“ Titel ins Programm schaffen werden, aber wirklich wissen werden wir das erst im März, wenn die endgültige Auswahl der Stücke erfolgen wird.
In drei Monaten ist es dann soweit: HENKE präsentieren sich erstmals live in der Besetzung: Tobias Schäfer – Keyboards, Tom Bola – Bass, Stefan Söllner – Gitarren, Benjamin Küfner – Drums und Oswald Henke – Vocals. Beim Duett „Helden“ wird sich Sonja Kraushofer von COMA DIVINE dazugesellen und wer weiß wer auf der Tour ansonsten noch als Gast auftauchen könnte…

Der Veranstaltungsort in Hannover wurde geändert!
07.04.2012 Hannover, Engel 07 / www.engel-07.de
Inzwischen sind alle vier Konzerte im VVK: www.eventim.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.