Zeitmemory – Alle laufen rückwärts

Nach der Tour haben wir weiter am neuen Album gearbeitet und ein weiteres neues Stück geschrieben, das beim Glashauskonzert in Bayreuth seine Uraufführung erleben wird, „Spüren“.
Nach dem Trilogiekonzept des ersten Veröffentlichungszyklus, werden wir vor der Veröffentlichung des zweiten Albums „Maskenball der Nackten“ erstmals eine Single veröffentlichen. Da wir derzeit noch nicht genau wissen, auf welchem Label das zweite Album erscheinen wird, können wir nur eines mit Sicherheit sagen: alle HENKE Unterstützer, die ein Paket mit Album bestellt haben, werden das neue Album im Januar/Februar 2013 zugestellt bekommen. Ob und wie das Album am Ende in den offiziellen Handel gelangen  wird, entscheidet sich wohl erst im Herbst 2012. Sicher ist aber, das Album wird mit oder ohne Label auf der Ostertour 2013 erhältlich sein, außer die Welt geht unter oder alle CD-Presswerke sind pleite gegangen. Falls letzteres eintreten sollte, finden wir sicher einen anderen Weg das Album zu veröffentlichen. HENKE gehen ihren Weg weiter und nach der Tour sind wir uns auch sicher, dass wir diesen Weg mit unserer Fangemeinde gemeinsam gehen werden.
Es gibt demnächst ein weiteres Unterstützerpaket, das sich auf jeweils eine handgeschriebene Version eines Textes der 14 Albumtitel beziehen wird. Die Idee ist es, dass Oswald jeden Text des zukünftigen Album jeweils einmal handschriftlich zu Papier bringt und dieser Text dann ersteigert werden kann. Der Text wird dann entsprechend gerahmt an Euch ausgeliefert, jeder Text wird nur einmal in dieser Form erhältlich sein. Der Clou: gemeinsam mit diesem Text erhaltet Ihr die Demoversion dieses Titels in Form einer von der kompletten Band signierten CD, eben nur mit diesem einen Titel in der Demoversion. Jeder Titel wird somit nur ein einziges Mal in dieser Form versteigert. Diese Versteigerung erfolgt Titel für Titel über die nächsten Wochen und Monate.
Die Versteigerung erfolgt gegen das höchste Gebot, ab wann diese erste Versteigerung stattfindet, erfahrt ihr kommende Woche im nächsten Sonntags Blog. Die Idee hinter diesem Paket ist es Musik wieder mehr Wert zu geben, denn zwar ist das Album später für viele Menschen erhältlich, aber eben für die Paketinhaber dieses besonderen Paketes ist jedes Stück ein Unikat, denn neben Euch besitzt dieses Stück in dieser Form nur die Band und die an der Produktion beteiligten Techniker, sie ist ansonsten nicht für die Öffentlichkeit gedacht…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.