Tag 2 – 1. Aufnahmetag

Aufnahmen außerhalb eines Studios sind spannend aber auch zeitaufwendig, denn Traktoren, Mähdrescher, Flugzeuge oder einfach nur der Wind sind Nebengeräuschfaktoren, die nicht zu unterschätzen sind. Außerdem sind bei dieser Produktion 5 Computer im Einsatz, die auch nicht immer unbedingt zuverlässig das tun, was von ihnen erwartet wird.
Der Tag begann mit einer Erörterung, welche Stücke wir in den nächsten Tagen aufnehmen werden, was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass es dieses oder jenes Stück auch tatsächlich auf das Album schaffen wird. Diese Entscheidung fällt bei vielen Titeln erst am Ende der Produktion, dann wenn wir uns entscheiden müssen, welche 12 Stücke auf dem Album veröffentlicht werden. Dokumentiert wurden heute: „Wenn Liebe weh tut“ und „Die Brüder schweigen“, beides Titel von denen heute noch nicht sicher ist, dass sie auch Teil des Albums werden. Heute hat unser Team für ein paar Tage Zuwachs bekommen, Ernie unser Monitortechniker ist angereist um uns bei den Aufnahmen zu unterstützen.

Das Festival „1o Jahre R.I.O. – Das Jubiläumsfestival“ am 29.09.12 findet in Kulmbach statt. Auf diesem Festival werden HENKE als Headliner spielen, das Line Up besteht des weiteren aus: „Marples“, „Frogstar Battlemachine“, „Waste“, „Capote“, „Mifisto“, „Backbeavers“, „Riffsurfers“ und „Plush“. Da es keinen offiziellen überregionalen VVK gibt, bieten wir wie beim zurückliegenden Glashaus Konzert an, Karten über Genom Mailorder: genom-bestellung@hotmail.de zu beziehen. Karten können für eine der Lesungen von Oswald Henke zur Abholung am Merchandisestand im September vorbestellt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Karten zugeschickt werden. Kartenpreis: VVK 10,00 € + 2 € VVK-Gebühr. Die Termine der Lesetour findet ihr auf: www.oswald-henke.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.