Es geht wieder los…

Auch wenn es in den letzten Wochen relativ wenig zu berichten gab, so passieren doch viele Dinge hinter den Kulissen. Der zweite Teil der gemeinsamen Tour mit „Coma Divine“ beginnt am 02.10.12 in Frankfurt und vorher spielen HENKE als Headliner auf dem „10 Jahre RIO Jubiläums Festival“ in Kulmbach.
Wir arbeiten weiterhin am Album „Maskenball der Nackten“ und hoffen im Oktober die Aufnahmen für dieses Zweitwerk abschließen zu können. Ende Oktober wissen wir dann wohl auch, welche Stücke es auf das Album schaffen werden und welche Titel nicht auf dem Album selbst erscheinen werden. Für alle Unterstützer wird es aber eine Überraschung zur Veröffentlichung des Albums geben, dazu aber in einem späteren Blog Details.
Am 30.09.12 werden wir die Demoversion von „Rote Irrlichter“ versteigern. Wie immer kann per Mail geboten werden, diesmal nur an diesem Sonntag und nur bis 20 Uhr. Das höchste Gebot der letzten e-mail erhält den Zuschlag, so wie die letzten Male.

Derzeit steht noch nicht 100%ig fest, auf welchem Label „Maskenball der Nackten“ erscheinen wird, aber die Unterstützer bekommen das Album im Laufe des Monats März 2013 zugeschickt, es könnte aber sein, dass die offizielle Veröffentlichung des Albums erst im April 2013 erfolgen wird. Das hängt derzeit davon ab, auf welchem Label wir veröffentlichen werden. Fakt ist aber, es wird im offiziellen Handel erhältlich sein und nicht nur auf Konzerten oder im Eigenvertrieb. Die Single wird in jedem Fall vor der Tour erscheinen und bekanntlich „Zeitmemory“ heißen. Wir werden zu diesem Stück gemeinsam mit Ulrike Rank, unserer Grafikerin, einen Videoclip drehen.

Auf den nächsten HENKE Konzerten werden wir zwei weitere Stücke, die wir in Ostfriesland aufgenommen haben, die aber bisher noch nicht live gespielt wurden, live vorstellen. „Nur allein“ und „Weckt mich“, beides Stücke von denen noch nicht feststeht, ob sie es auf das Album schaffen werden, aber wir möchten sie für euch live spielen um zu sehen, wie ihr reagiert.

Es bleibt also spannend und jetzt freut sich die Band erst einmal auf die sechs Konzert, davon fünf mit „Coma Divine“. Diesmal machen wir auch Station im benachbarten Ausland, wir werden am 06.10.12 mit HENKE das erste Mal in Österreich auf der Bühne stehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.